Re: Tipps für Ostertour: Zürich -> Mainz?

von: Felix-Ente

Re: Tipps für Ostertour: Zürich -> Mainz? - 05.12.17 21:00

Danke für den ersten Input. Bin noch in der Brainstormingphase. Normalerweise bin ich eher im Bereich NL/GB unterwegs (Skandinavien steht auf der Liste, aber irgendwie komme ich nie dazu), und wollte nach der letzten Ende-März-Tour mit Schneeresten in den Gräben von Friesland lieber ein kleines bisshen Wärme. So 10-15°C reichen mir schon. Die Gegend um Freiburg/Basel rum ist auf der Wetterkarte eigentlich regelmäßig die wärmste, und ich war schon eeeeewig nicht mehr dort. Bin da also noch gar nicht festgelegt.

Italien hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wie sieht es denn dort mit Flachlandtouren aus? Die Radreise soll für mich in erster Linie Erholung sein, und da ist mal eine Steigung ok, aber hüglig oder einen halben Tag straight bergauf ist das für mich halt nicht mehr.