Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas)

von: Toxxi

Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas) - 20.12.17 21:58

Ich kann nur zu wenigen Punkten was sagen:

Ich war schon in Utah in Canyonlands NP und in Arches NP. Die Gegend ist toll, aber die Entfernungen sind riesig. Und dazwischen ist nichts. Ich war mit dem Auto unterwegs und habe beim Durchfahren gezweifelt, dass mir das Spaß machen würde, 50 km geradeaus durch die Halbwüste zu fahren. Ich hatte auch das Gefühl, dass es streckenweise keine Alternative zum Interstate Highway gibt (kann mich aber auch täuschen).

Aber andere mögen das natürlich anders sehen und andere Erfahrungen haben.

Viele Straßen sind auch Stichstraßen (z.B. die nach Canyonlands), die man dann wieder zurück muss. Andererseits kann man dort in Moab sehr gut mountainbiken.

Der Zeltplatz bei Arches NP (Moab) war auch im Juli ziemlich leer. (By the way: Dort regnet es statistisch einmal in drei Jahren. Und natürlich genau an dem Abend, an dem wir das Zelt aufgebaut haben... traurig ). Dort sollte man eigentlich schon noch einen Platz bekommen, wir sind auch erst sehr spät und im Dunkeln aufgeschlagen.

Bedenke, dass es von Las Vegas nach Moab gut und gern 800 km sind.

Bären... jein. Grizzlybären gibt es so weit südlich gar nicht. Die viel kleineren Schwarzbären und Pumas gibt es nur in den bewaldeten Rocky Mountains. Aber die Biester sind extrem selten und scheu.

Gruß
Thoralf