Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas)

von: Michaela

Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas) - 30.12.17 12:27

Hallo zusammen,

nochmals zum Zeitpunkt der Reise: einige von Euch haben sich positiv zum Reisemonat Oktober geäussert, andere haben erwähnt, dass es schon mal einen Wintereinbruch geben kann und auch in ein paar Reiseberichten vom Oktober habe ich Schnee gesehen.

Wenn wir Euch richtig verstanden haben, eignet sich der Oktober als Reisemonat, wenn man die Strecke entsprechend plant und die besonders hoch gelegenen Abschnitte weg lässt? Wenn wir unseren Urlaub auf 4 Wochen verlängern können, wäre er von Anfang bis Ende Oktober.

Wir sind immer noch etwas am Schwanken ob wir die Reise 2018 machen sollen oder sie uns aufheben sollen für ein Jahr, in dem wir z.B. schon im September starten könnten.

Wir hatten zwischenzeitlich auch schon die Idee gehabt von Denver bis Las Vegas zu fahren (beides mit Direktflügen erreichbar), wenn es mit den 4 Wochen klappen sollte, aber in unserem Reiseführer wurde besonders für diese Gegend vor schneebedingten Strassensperrungen ab Anfang Oktober gewarnt.

Wir haben kein Problem damit, wenn es nachts mal kalt sein sollte oder das Wetter mal schlechter ist, aber auf ständiges Winterwetter haben wir schon keine Lust ;-)

Auch Eure Inspirationen für andere Gegenden in den USA haben wir gerne entgegen genommen, aber irgendwie reizen uns zur Zeit besonders die Wüsten und Canyons ;-)

Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Radreisejahr!

Michaela