Re: Taiwan April/Mai 2018

von: Thors1en

Re: Taiwan April/Mai 2018 - 30.12.17 18:22

Hallo Heinz,

gute und günstige Hotels sind in Taipei schwer zu finden. Ich fand das United Hotel ganz gut; zentrale City Lage in der Nähe des Sun-Yat-Sen Memorials. Doppelzimmer ca. 60-80€. Sehr gut ist das Novotel direkt am Taoyuan Airport; da du aber wahrscheinlich morgens früh ankommst und abends spät abfliegst (bei China Airlines) ist es eher unpraktisch.

Bezüglich Reiseführer habe ich keine Empfehlung, da wir keinen genutzt haben. Wir haben sehr viele Informationen inklusive Karten kostenlos vom Taiwan Tourismusbüro bekommen. Wenn du in der Nähe von Frankfurt bist, kannst du direkt hin, ansonsten einfach anschreiben. Hier findest du auch viele Informationen online: Taiwan Tourismus. Wenn ich mir dort die Broschüren "Guide to Cycling Around Taiwan" und "Cycling Taiwan - Great Rides in the Bicycle Kingdom" anschaue, möchte ich sofort wieder hin. Aber natürlich ist nicht alles so schön wie auf den Bildern. zwinker

Viele Grüße
Thorsten