Tourenradkauf in Südafrika?

von: Peregrinus

Tourenradkauf in Südafrika? - 09.01.18 08:23

Hallo Radreisende,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum, wo ich schon lange stiller Mitleser bin und dankbar von vielen Beiträgen profitiert e.

Ich starte dieses Frühjahr ohne "Rückfahrkarte" nach Südafrika, allerdings vorerst nicht auf Radtour sondern werde zunächst ein paar Wochen oder auch länger vor Ort verbringen. Ohne ein bestimmtes Datum im Kopf zu haben plane ich längerfristig auf "meine" große Tour vom Kap der guten Hoffnung zurück in die Heimat. Auch die gesamte Organisation und Planung werde ich erst vor Ort vornehmen. Mein altes Tourenrad macht es nicht mehr her und ich möchte mich gerne erst in Südafrika ausrüsten.

Hat jemand von Euch Erfahrung wie es mit Ausrüstungskauf vor Ort aussieht, etwa in Kapstadt oder Johannesburg? Ich spiele auch mit secondhand Gedanken, etwa über gumtree.co.za oder über warmshowers Ortsansässige Radler anzuschreiben.

Über jegliche Südafrika Erfahrungen freue ich mich sehr.

Viele Grüße,
Peregrinus