Re: Logistikplanung Kanada - USA Süd

von: Katun

Re: Logistikplanung Kanada - USA Süd - 12.01.18 17:24

Naja, es steht nun nicht an jeder Ecke ein Bär, nicht selten sieht man den ganzen Urlaub gar keinen oder nur mal kurz ein Hinterteil, und Campgrounds haben Schränke. Mülleimer werden auch viele aufgestellt. Mir gefällt allgemein am Radfahren nicht, dass man schnell mal versehentlich einen aufschreckt - worst case Szenario, kommt aber mal vor. Letztes Jahr wurde ein Radler kurz gescheucht, es ging dummerweise bergauf. schmunzel

http://www.cbc.ca/news/canada/calgary/alberta-cyclist-grizzly-encounters-1.4219927

PS: noch zum Wasser: es wird allüberall gechlort, ein Toilettenwasserhahn ist eher eine schlechte Option. Die Sorte bekommt man standardmäßig im Restaurant hingestellt. Der Grad variiert, ganz selten hat man Glück und schmeckt es vielleicht nur ganz minimal, weil das Glas eben gespült ist. Selbst edelste Restaurants bekommen es nicht immer hin - irgendwo nach Wasser aus dem Hahn zu fragen würde ich lassen - ist sowieso nicht nötig.

Allgemein machen sie eher Heckmeck mit ihrem Wasser, das ist immer alles nicht safe und aus dem klarsten frischen Bergbach wird dann rumgefiltert.... an den potable water tabs steht vielleicht auch dran, besser nicht trinken oder nur treated. Bzgl. dem so allgegenwärtigen Beaver Feaver ist es natürlich von Vorteil, früh unterwegs zu sein: solche Keime sterben ab, wenn es friert... baut sich dann erst wieder über den Sommer auf - für wie allgegenwärtig man das hält, bleibt dir überlassen.