Re: Nepal Nordostindien Myanmar Laos

von: Radreisender

Re: Nepal Nordostindien Myanmar Laos - 07.02.18 04:31

Hallo Daniel,

ich habe das vor ungefähr einem Jahr gemacht und dazu mehrmals was geschrieben. Schau einfach mal in mein Profil und klicke auf "Alle Beiträge/Themen dieses Mitglieds anzeigen". Auch auf Facebook findest du was.

Wenn du schon Ende Februar/März in Myanmar sein möchtest, hast du für Nepal und den Nordosten Indiens viel zu wenig Zeit, was ich schade finde. Mir hat es dort ausgesprochen gut gefallen.

Um das Permit solltest du dich mindestens einen Monat vorher kümmern. Zumindest war das vor einem Jahr noch so gewesen.

Nepal:
Wenig Zeit: Dann fahre von Kathmandu in Richtung Bhaktapur. Es gibt viele Grenzübergänge nach Indien, die aber nicht für Ausländer offen sind. Nimm den bei Siliguri.

Indien:
In Indien kümmert sich niemand um deine Einreise. Vergiss den Einreisestempel nicht. Mit Google Maps findest du ruhige Nebenstrassen. Von Siliguri könntest du hoch nach Darjeeling. Der direkte Weg durch Assam ist der schnellste und langweiligste.
In Guwahati arbeitet ein Freund von mir in einem Fahrradgeschäft. Von Guwahati empfehle ich einen Abstecher zu den Wurzelbrücken. Dort würde ich persönlich beim nächsten Mal allein 1-2 Wochen bleiben. Toll wären auch Ausflüge nach Arunachal Pradesh und Nagaland, aber da wird dir die Zeit fehlen. In Manipur bekommst du einen Stempel in den Reisepass gedrückt.

Nimm dir soviel Zeit wie möglich für Nepal und den Nordosten Indiens.

Schöne Grüsse aus Mexiko

Thomas