Re: Tschechien / Polen - Sudeten

von: albinkessel

Re: Tschechien / Polen - Sudeten - 09.02.18 21:11

Liebe Alle,

danke für die vielen Tipps! Zum Glück (oder leider) habe noch Zeit, meine Route zu bearbeiten. Der Sommer ist noch ein Stück weit weg ...

Der Elbe-Abschnitt Dresden-Schandau ist natürlich sehenswert. Einen Teil kenne ich schon, und außerdem kann man bis dorthin zu Not auch von Berlin in einer Wochenendtour gelangen. Deshalb habe ich mich aus Zeitgründen entschieden, nicht schon in Dresden zu starten, um lieber hinten mehr Luft zu haben.

Mit Liberec werde ich mal schauen, gut zu wissen, dass man auch gut daran vorbeikommt.

Dass man auf die Tafelfichte mit dem Rad hinaufkommt, hätte ich nach der Karte nicht gedacht - bei Wikipedia steht etwas von "Himmelsleiter". Deshalb hatte ich mir als eventuellen Gipfel im Isergebirge den (oder die?) Jizera ausgeguckt, da führt die Strecke sowieso drumherum. Eine Aussicht sollte es da auch geben, und er ist auch nur 2m niedriger, als die Tafelfichte/Smrk.

Die Bilder von Veloträumer aus dem Elbsandstein sehen traumhaft aus - so hatte ich es mir erhofft. (Ich hatte Deinen Bericht ganz übersehen und nicht gemerkt, dass Du auch östlich der Elbe warst!)

Viele Grüße

Michael