Re: Tschechien / Polen - Sudeten

von: Toxxi

Re: Tschechien / Polen - Sudeten - 11.02.18 10:39

In Antwort auf: albinkessel
Dass man auf die Tafelfichte mit dem Rad hinaufkommt, hätte ich nach der Karte nicht gedacht - bei Wikipedia steht etwas von "Himmelsleiter". Deshalb hatte ich mir als eventuellen Gipfel im Isergebirge den (oder die?) Jizera ausgeguckt, da führt die Strecke sowieso drumherum. Eine Aussicht sollte es da auch geben, und er ist auch nur 2m niedriger, als die Tafelfichte/Smrk.

Ich will die Strecke von Peter nicht schlechtreden, ich kann aus Erfahrung garantieren, dass er immer schöne Sachen raussucht. schmunzel Du musst aber einen Kompromiss finden, wie weit du es in den paar Tagen schaffen kannst. Und musst dir noch Körner für die weitere Strecke aufheben. Du bist ja nicht nur für ein Wochenende unterwegs, und ein paar dicke Brocken kommen dann noch.

Ich habe es dann auch aufgegeben, auf jeden Gipfel fahren zu wollen. Das kostet zu viel Kraft, und irgendwann reicht es auch mal mit den schönen Aussichten.

Wenn du natürlich unbedingt da rauf willst, dann spricht überhaupt nichts dagegen. schmunzel

Noch eine Idee:

Hast du mal überlegt, andersrum zu fahren? Also in Olomouc starten? Dann kannst du die Hinfahrt schon buchen und bist bei der Rückfahrt flexibel (Regionalverkehr). Kannst früher oder später zurückfahren, weil du keinen bestimmten Zug erwischen musst.

Und dann könntest du spotan entscheiden, ob du noch Kraft und Lust für die Tafelfichte hast.

Gruß
Thoralf