Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se

von: schafkopfer

Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se - 11.02.18 19:06

Hallo Georg,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bin noch recht neu hier, habe wohl die wichtigsten Dinge noch nicht genannt.

Also das Problem ist, das wir für unsere Tour nur ca. 13 Tage Zeit haben von Augsburg bis zu den Plitvicer Seen. An den Seen wollen wir noch mindestens einen Tag Zeit zur Besichtigung haben. Dann brauchen wir noch einen Tag mit dem Fahrrad bis Zagreb (130km, von dort aus mit dem Zug wieder heim).

Ich denke, bis nach Villach steht unsere Route auch schon fest, und ich mache mir wenig Gedanken über die Strecke, da sind überall Top Radwege.

Hauptsächlich mache ich mir Gedanken über den Abschnitt Villach - Plitvicer Seen. Haben wie gesagt auch schon gesehen, das es da nicht mehr viele Radwege gibt, wird also eher ne individuelle Planung und Routensuche?

Wir wollen im Triglav nicht viel machen, wollen wenn möglich nur einmal quer durch und dann möglichst schnell weiter Richtung Plitvicer Seen. Wie gesagt wir können uns nicht so viel Zeit nehmen, da leider die Reisedauer beschränkt ist, haben uns allerdings schon ziemlich auf Plitvicer Seen eingeschossen, wollen eigentlich bei diesem Ziel bleiben..

Was haltet Ihr von dieser Route ab Villach? http://www.christians-rad-abenteuer.de/Kroatien2013/HR_1_Villach-Plitvicer_Seen.htm

Bin wie gesagt sehr dankbar über Routen von Villach bis zu den Plitvicer Seen, sollte natürlich landschaftlich schön sein mit einigen Anstiegen (vielleicht so ca. 1000Höhenmeter , 100km am Tag) aber doch relativ direkt ans Ziel führen.

Ich hoffe ich habe jetzt mal alles genannt, gerne weitere Rückfragen falls ich noch etwas vergessen habe schmunzel.