Re: Weißrussland / Belarus

von: Toxxi

Re: Weißrussland / Belarus - 12.02.18 13:18

In Antwort auf: kia62
Das ich ein Visum benötige ist mir bekannt, aber muß ich alle Hotels vorher buchen, oder reicht eines aus?

Jein.

Wenn du ein Touristenvisum willst, dann musst du alles vorbuchen. Das haben uns Reisende, die wir in Belarus getroffen haben, mehrfach bestätigt.

Wenn du ein Privatvisum willst, dann brauchst du eine einladende Person. Wir haben uns von der Minsk Cycling Community einladen lassen.

Schau mal hier, da sind viele Infos zusammengetragen:
http://radreise-wiki.de/Wei%C3%9Frussland
Schau unter "Einreisebestimmungen".

In jedem Falle GAAAAANZ wichtig: Sich im Land registrieren lassen, spätestens 5 Tage nach der Einreise. Hotels machen das automatisch für dich. Wenn du das nicht machst, gibt es einen Riesenärger bei der Ausreise.

Gruß
Thoralf