Re: Vom Ruhrgebiet nach München

von: Uli

Re: Vom Ruhrgebiet nach München - 18.02.18 21:26

Wenn ich das richtig sehe, hast du im ersten Teil bis Frankfurt regionale Radwege kombiniert. Chapeau, so was gefällt mir. Trotzdem ist dieser Teil mit ordentlich vielen Höhenmetern gesegnet, ich hoffe die beiden kleinen Mitfahrer haut das nicht vom Sattel. Eine Alternative wäre die Ruhr aufwärts bis Bestwig, dann Richtung Willingen und weiter entlang der Eder zur Fulda südl. von Kassel fahren. Fulda bis Fulda (sehenswert) und dann über den Hess. Radweg R3 zum Main. Sind auch alles ausgeschilderte Radrouten. Ist zwar etwas länger, hat dafür aber etwas weniger Auf-und-ab.

Ab Frankfurt würde ich am Main bleiben, die kleine Abkürzung lohnt sich m.E. nicht. Im südlichen Teil würde ich der Altmühl weiter über Eichstätt (sehenswert) bis kurz vor Kipfenberg oder bis zur Mündung folgen und dann über Ingolstadt (sehenswert) und durch die Hallertau Richtung München. Oder gibt es einen Grund für die Schlängelei zum Schluß deiner geplanten Strecke?

Für deine Jungs ist sicher das Fossilien-Museum im Altmühltal ein Knaller.

Gruß
Uli