Re: Nordkapp oder anders Ziel im Norden?

von: VeloMatthias

Re: Nordkapp oder anders Ziel im Norden? - 23.02.18 14:45

Ok, dann kann ich das Nordkap ruhigen Gewissens streichen. cool

In Antwort auf: theslayer90
Zum Inlandsvägen habe ich auf meinem Blog lang und breit berichtet. Fazit: Ist schön, ich wäre aber lieber früher nach Norwegen abgebogen, die E45 wird eintönig in den 2 Wochen, die ich für sie gebraucht habe.


Hab mir gerade deinen Blog angeschaut, sehr schön beschrieben!
Mittelschweden kenn ich von früheren Reisen, es ist für mich landschaftlich nicht sooo besonders da ich jede Woche durch den Nationalpark Bayrischer Wald mit dem Rennrad fahre. Nur halt mit weniger Steigungen und viel weniger Menschen, was das absolut beste ist.

In Norwegen hatten wir letztes Jahr Rennräder am Bulli dabei, aber ich hatte sehr wenig Lust auf den engen Fjordstraßen alle aufzuhalten und die ständigen Tunnel und Serpentinen zu fahren.
Daher weiß ich nicht ob ich persönlich früher nach Norwegen abbiegen würde oder nicht.

ich könnte mir auch vorstellen über Schweden hoch- und dann direkt am Ende des bottnischen Meerbusens nach Finnland rüberzufahren, runter Richtung Helsinki und evtl durchs Baltikum zurück wie es der gaudimax vorgeschlagen hat.
Wie viel Strecke ich davon schaffe könnte muss ich mal schauen. Von München zum Nordkap und zurück finde ich schon sehr bemerkenswert! Das traue ich mir in 3 Monaten nicht wirklich zu.