Philippinen - Unterkünfte, Campen?

von: fema

Philippinen - Unterkünfte, Campen? - 02.03.18 11:04

Hallo,

ich fliege nächste Woche von Neuseeland weiter auf die Philippinen nach Manila. Ich hab zwar noch überhaupt keine Ahnung, was ich dort in den voraussichtlichen zwei Monaten machen soll, aber ich dachte mir, eventuell über Samar und Leyte nach Cebu zu fahren und über Negros, Panay und Mindoro wieder zurück (oder umgekehrt) oder auch irgendwie auf Luzon in den Norden - mal sehen. wirr

Wie auch immer, mich interessiert aktuell, wie es auf den Philippinen mit günstigen Unterkünften aussieht. Bekommt man dort in der Regel was Passables (keine Schlafsäle, ansonsten bin ich mittlerweile recht anspruchslos) in ggf. recht kurzen Abständen? Ich hab mal über Google und Booking.com stichprobenartig geschaut, da sah es teilweise recht mau aus. Aber das muss ja nicht unbedingt die Realität widerspiegeln. Und wie sieht es dort eigentlich mit Campen aus? Ich vermute mal, dass es prinzipiell unproblematisch ist, sofern man das Glück hat, mal einen Spot zu finden, an dem man mehr oder weniger allein ist.

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde. Danke schon mal vorab!