Re: Siegburg/Bonn - Graz

von: Toxxi

Re: Siegburg/Bonn - Graz - 09.03.18 10:28

In Antwort auf: Yasec69
Die Übersicht der Fernradwege in dem WIKI finde ich etwas unübersichtlich. Gibt es da bessere Übersichten?

Eher nicht. Das liegt in der Natur der Sache. Es gibt sehr viele Radrouten in Deutschland, das ist immer ein Spinnennetz. Du könntest mal hier schauen:

http://opencyclemap.org/

Da sind Fernradwege rot und lokale Radrouten lila.


In Antwort auf: Yasec69
Kann jemand was über die Qualität der Routenführung bei Googlemaps sagen?

Schuster bleib bei deinen Leisten... träller

Google Maps ist sehr gut geeignet zur Übersicht, und um erst mal herauszubekommen, wie weit es ungefähr ist. Aber für die konkrete Planung würde ich das nicht nehmen. Allein schon deshalb, weil die Radrouten eben nicht eingezeichnet sind.

Es gibt wahrlich bessere Seiten:

https://www.gpsies.com/
http://brouter.de/brouter-web/

...und noch viele mehr, die sicherlich gleich noch jemand posten wird.

Gruß

Thoralf