Re: Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder...

von: Holger

Re: Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder... - 14.03.18 09:13

In Antwort auf: Martina
[…]Ich hab auch einen Intercite mit Fahrradtransport gefunden. Aber der braucht halt auch über 4 Stunden. abgesehen davon, dass diese Verbindung nur für Leute aus dem äußersten Süden der Republik und aus der Schweiz sinnvoll sein dürfte. Alle anderen müssen erstmal nach Süden fahren, um dann wieder in den Norden zu kommen.

Andererseits: es gab schonmal eine Zeit, in der man innerhalb von Frankreich überhaupt keine Fahrräder in Fernzügen mitnehmen konnte. So lange ist das noch gar nicht her. Vielleicht sind unsere Ansprüche inzwischen auch ganz schön hoch

Martina


Mit 4 Stunden könnte ich schon leben, wenn man mehrfaches Umsteigen damit verhindert. Intercite ab Mulhouse oder Besancon? Aber in der Tat, das ist in Richtung Paris-Bretagne schon für mich aus Frankfurt grenzwertig - da gebe es ggf. Alternativen über Saarbrücken.

Ansonsten: Zu hoch finde ich den Anspruch nicht, den Status-Quo zumindest zu erhalten. Ob nun jeder Anspruch einer recht kleinen Benutzergruppe erfüllt werden muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber dass man sich hier ärgert, dass die Radmitnahme immer weiter erschwert wird, ist schon verständlich.