Re: Reservierung Campingplätze ?

von: panta-rhei

Re: Reservierung Campingplätze ? - 15.03.18 12:59

In Antwort auf: tpol

Nun hab ich mal eine allgemeine Frage bezüglich zelten auf dem Campingplatz: kann man davon ausgehen, daß sich für ein 2 Personen Zelt immer ein Plätzchen findet oder bucht ihr sowas unter Umständen ( Ferienzeit, touristische Hotspots...) vor?


Würde ich nie machen.
Spontan hat das nur 1x nicht geklappt: Wir sind rel spät an einen Camping an der Atlantikküste in der Hochsaison geraten, der mich, obwohl nur mit kleinem Zelt und 2 Kids unterm Arm nicht reingelassen hatten. Wie auch sonst bei TouriHotSpots: Wir sind einfach zu Nächsten gefahren.

Aber ist Geschmacksache: Für mich ist auf Radreisen Spontaneität und Improvisation wichtig. Anderen wäre das zuviel "Unsicherheit" ... aber dank den einschlägigen OnlinePlatformen ist man ja nie ohne Unterkunft.