Re: Reservierung Campingplätze ?

von: Strolch

Re: Reservierung Campingplätze ? - 15.03.18 13:00

Bisher ist es mir selten passiert, dass ein CP komplett voll war. Am Mittelrhein war dies allerdings schon der Fall.

Durch allzufrühes Buchen wird man unflexibel. (Es kann ja sein, dass man doch noch 30 km weiter fahren will, weil es grad so schön ist oder es kann sein, dass man früher aufhören möchte, weil es in Strömen regnet.)

Man kann den Ziel-CP aber ein paar Stunden vorher anrufen und fragen, ob noch Platz ist, sich ankündigen und mit dem Empfangspersonal ein gewisse Verbindlichkeit aushandeln. (Namen aufschreiben lassen oder fragen, ob die Person mit der man telefoniert nachher noch am Empfang ist.) Die Telefonnummern stehen samt Adresse meistens in den Archies-Pois. Ich nutze die Archies-App, weil m.E. noch praktischer. Natürlich sollte man auch wieder rechtzeitig telefonisch absagen, wenn man es doch nicht auf den CP schafft.