Re: Reservierung Campingplätze ?

von: Strolch

Re: Reservierung Campingplätze ? - 15.03.18 17:54

In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
In Antwort auf: Strolch

Und warum sollte man abends abgekämpft und als Bittsteller einen schlechten Platz erbetteln, wenn der CP warheitsgemäß eigentlich schon rappelvoll ist?

Ein Anruf genügt.


Tja, und wenn es dann beim Anruf heißt: "Alles voll", kann man aber mit dem Rad nicht mal locker 30 km zum nächsten Platz düsen.

In Ausnahmefällen finde ich, ist das Prinzip "Tränendrüse" durchaus berechtigt.


Ja, man kann sich mal verplant haben oder hatte falsche Vorstellungen bezüglich der Auslastung. Ist mir auch schon mehrmals passiert.
Wenn es nur einen sinnvoll ansteuerbaren CP auf der Strecke gibt, kann man sein Glück auch mal versuchen. Das kann aber auch mal nicht funktionieren.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ein CP-Wirt, dessen CP rappelvoll war, den nächten CP angerufen hat, um mich dorthin zu vermitteln. Da herrschten dann geradezu paradiesische Zustände, obwohl nur 5 km Luftlinie entfernt.
Wenn ich sichergehen will, rufe ich vorher an, statt hin- und herzudüsen. zwinker Damit fahre seitdem eigentlich ganz gut, auch wenn es mehrere CP im abendlichen "Zielgebiet" gibt, die aber evtl. doch noch etliche Kilometer und Höhenmeter voneinander entfernt sind.