Ostertour Sardinien

von: RADional

Ostertour Sardinien - 16.03.18 21:21

Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche nach Sardinien und haben dort 2 Wochen Zeit. Start/Ziel Olbia ist gesetzt.
Das Absolvieren eines touristischen Pflichtprogramms ist auch diesmal wieder ausdrücklich nicht Ziel der Reise, vielmehr möglichst verkehrsarme und landschaftlich schöne Strecken mit noch halbwegs fahrbaren Steigungen.

Routenempfehlungen haben wir schon allerhand gefunden, fast zu viele.
Nun hoffe ich noch auf ein paar Tipps von Euch:
- Welche Gegenden der Insel lohnen sich aus Eurer Sicht besonders?
- Wo sind evtl die häßlichen oder langweiligen Gegenden, die man nicht gesehen haben muß?

Das Zelt haben wir dabei, mit geöffneten Zeltplätzen rechnen wir um diese Jahreszeit aber nicht. Es wird also aller paar Tage mal auf eine feste Unterkunft hinauslaufen. Falls hier jemand eine nette Empfehlung hat, gerne.

Das Inselinnere scheint nicht so dicht besiedelt zu sein. Kann jemand sagen, ob man Chancen auf tägliches Essen in der Gaststätte hat?