Re: Radverpacken Lufthansa

von: derSammy

Re: Radverpacken Lufthansa - 22.03.18 14:14

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: Juergen
Werkzeug zur Vorderraddemontage im Handgepäck mitzunehmen.


Da muss man allerdings sehr vorsichtig sein. Mir wurde bereits ein Gabelschlüssel und das andere Mal ein Inbusschlüssel am Flughafen einkassiert. Mein Hinweis darauf, dass dies doch ungefährliche Werkzeuge seien, die ich für das Fahrrad benötigen würde, hatten keine Wirkung gezeigt. Das ist dann auch unabhängig von der Fluggesellschaft, sondern hängt nur von der Laune des aktuellen Sicherheitspersonals ab.

Genau, die selbe Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Mit dem kleinen Knipex-Zangenschlüssel könne ich ja z.B. die Sitze im Flugzeug demontieren (ist wirklich so!), daher sei Werkzeug im Kabinenraum verboten. Soweit ich mich entsinne, ging es bei mir auch noch mit Augenzudrücken durch, aber ich würde das nicht noch mal tun. Selbst der blechdünne Konusschlüssel wurde argwöhnisch beäugt. Werkzeug am besten grundsätzlich aufgeben.