Re: Radverpacken Lufthansa

von: Falk

Re: Radverpacken Lufthansa - 25.03.18 06:46

Zitat:
Welches Behältnis als ähnlich bewertet wird, ist unverändert unbestimmt und scheint vom örtlichen Servicepersonal abhängig zu sein. Damit erscheint also das Verpacken in Folie keine absolute Sicherheit zu bieten, anders als der Radkarton, der wohl grundsätzlich akzeptiert wird.

Das ist mir inzwischen Wurscht. Das Kartontheater sollen die aufführen, die das brauchen. Mit meinen Packhüllen gab es nie Diskussionen, mal abgesehen von der besonders intelligenten »Den Reifendruck haben sie abgelassen?« Idioten sterben leider nicht aus und viele sind sogar noch stolz drauf. Es hat sich gezeigt, dass man beim Lufttransport keine Schlüsselventilkappen drauflassen sollte. Es gibt tatsächlich Klopse, die zwar sonst von nichts keine Ahnung haben, aber in der Lage sind, die Ventileinsätze rauszuschrauben. Einfache Ventilkappen verderben diese Masche.
Auch Air France, wo angeblich auf Kartons bestanden wird, hatte mit einer Fahrradpackhülle, die man dort offenbar von Rennrädern kennt, kein Problem. Eine Norwegerin hat mir mal gesagt »Frag nicht, mach einfach!«. Stimmt.