Re: Taiwan April/Mai 2018

von: Thomas1976

Re: Taiwan April/Mai 2018 - 27.03.18 17:21

In Antwort auf: Rolly54
Sehenswürdigkeiten, lese ich noch. Das legendäre National Museum (oder wie heisst es genau), naja, kann man man machen ,oder nicht, jedenfalls die Anreise ist schon eine Reise für sich, u d der Eintritt horrend ( wenn man keinen Studiausweiss oder so hat)


Umgerechnet 9,50€ Eintritt findest Du horrend? Na ja, für eines der weltweit besten Museen find ich das mehr wie angemessen zumal sich dort ein Großteil der chinesischen Kulturgüter aus mehreren 1000 Jahre chinesischer Geschichte befinden. Übeigens, eines der Hauptstreitthemen Zwischen der Volksrepublik und der Republik China. Undenkbar wenn dieses Kulturerbe damals Mao in die Hände bekommen hätte.

Ich war nach einem Tag wie erschlagen von diesem Museum.

Und was die Anreise angeht, ist doch mit der ausgezeichneten Metro von Taipeh aus nun wirklich kein Problem.

Dieses Museum muss man meiner Ansjcht nach gesehen haben wenn man schon einmal auf Taiwan ist.