Re: Radverpacken Lufthansa

von: Anonym

Re: Radverpacken Lufthansa - 04.05.18 19:05

In Antwort auf: albert
Eine Mitarbeiterin von Lh begleitete mich, bis alle Gepäckformalitäten erledigt waren. Habe ich so noch nirgendwo erlebt.
Das ist auch in Barcelona so, unabhängig von der Airline. Ich bin bisher mit Rad meist zuvorkommender behandelt worden als ich es als 'Normalreisender' kenne (was nicht bedeutet, jemals schlecht behandelt worden zu sein).
Lediglich ein Mal wurde ich beim Securitycheck aufgehalten. Wegen meiner damals großen 20.000 mAh Powerbank wurde an meinen Händen, Haaren, Kleidung und allen techn. Geräten ein Sprengstoffschnelltest durchgeführt (mit einer Art Fusselbürste abgewischt). Dauerte nur 3 Minuten, die aber ausreichten, mich kurzzeitig in den Mittelpunkt zu stellen. Ich durfte mich in diesem Zeitraum auch meinem Handgepäck nicht mehr dichter als 2 Meter anzunähern. Mittlerweile hat sich dieses Thema Dank einem Forumslader erledigt.

[Edit] Auch in BCN ist der Scanner nicht größer, aber das Personal ist geduldig und gibt sich alle Mühe.