Re: Eifel: Sauer, Nims, Kyll und zum Rhein

von: Andreas

Re: Eifel: Sauer, Nims, Kyll und zum Rhein - 05.05.18 21:20

Hallo,

nochmals vielen Dank für alle Informationen!

Bei Blankenheim habe ich nach der Querung der Ahr die L115 gewählt. Am Wochenende und/oder nachts sollte der Verkehr dort erträglich sein. Ich bin das Stück an einem Wochentag gefahren und fand es akzeptabel, trotz recht vieler LKW. Diesbezüglich habe ich aber auch ein dickes Fell. In Luxembourg bin ich ein Stück einer Landstraße mit vielen LKW und erlaubten Tempo 110 (für PKW ) gefahren, das fand ich nicht so schlimm.

Der Nimstal-Radweg ist durchgehend asphaltiert. Zwischen Minden und Irrel ist die Landstraße derzeit wegen des Baus einer neuen Brücke gesperrt und selbst zu Fuß nicht passierbar.

Hinter Euskirchen verläuft die Strecke auf der K11, sodass man recht wenig Verkehr hat und zugleich nicht durch Weilerswist muss.

Durch Brühl geht es jetzt an der Straßenbahn entlang statt durch die Fußgängerzone.

https://www.gpsies.com/viewStages.do?fileId=znjriwtvwlzmfkzn

Grüße
Andreas