Re: Radverpacken Lufthansa

von: wpau

Re: Radverpacken Lufthansa - 07.05.18 18:19

In Antwort auf: albert

In Lisbon darf das Rad, wie beschrieben max. 90 cm hoch sein, sonst paßt es nicht durch den Scanner. ... Eine Verpackung hat Lh auch in Lisbon nicht gefordert.


Am 27. März flog ich von Porto mit LH zurück. Durch die Hinweise hier im Forum hoffte ich diesmal ohne Demontage mein Rad in den Flieger zu bekommen. Am Lufthansa Schalter verwies man auf die Transport Hinweise von Fahrrädern. Ob auch die am Flughafen angebotene Verpackungsmethode von Safe Bag ausreicht wurde bejaht und so ließ ich mein Rad wieder einmal für 25 EUR einwickeln.

Der Hinflug von Düsseldorf war mit Eurowings und ging nur mit Karton oder anderer fester Verpackung in den bekannten Maßen.

Für meine nächsten Flüge werde ich mir wohl die leichte Tasche von Rose kaufen und hoffe dadurch, das ich am Flughafen dann ohne Stress mein Fahrrad einchecken kann. Nicht das ich dadurch mal meinen Flug verpasse.