Dolomiten und ein paar Fragen

von: Juergen

Dolomiten und ein paar Fragen - 15.05.18 17:39

In Lauterbourg habe ich mich entschlossen, mal mit dem Rad dort ein paar Ecken zu besuchen. schmunzel

Reisezeit: August/September
geplante Strecke bei Radreisen-individuell grins

Die grundsätzliche Idee besteht darin, von Brixen ins Alta Badia zu fahren und die Trasse der Dolomitenbahn steigungsfrei zu genießen.
Mehrere Strecken habe ich bereits gestrichen. Die Anfahrt durch das Lüsener Tal ist mir leider mit dem Würzjoch zu steil. Die Strecke übers Grödnerjoch scheint mir auch zu ambitioniert und außerdem war ich dort schon ein Dutzend Mal. Neues wird mir das nicht bringen.

1 . Fahr ich also durchs Pustertal nach St. Lorenzen und biege dort ab nach La Villa. Das ist schon schwer genug!

2 . Ein für mich sicherlich sauschwerer aber lohnenswerter Pass scheint der Valparola und die Ostseite des Falzarego zu sein. Zudem finde ich die schroffen Felsen dort mal wieder einen Muskelkater wert. Der Obstsalat in Armentarola wird mich schon pushen. Zudem möchte ich hoch zum Lagazuoi.

3 . Von Cortina nach Belluno scheint alles klar. Eiscafés und Bahntrasse.

4 . Der nächste Punkt auf der tu-du Liste ist der San Boldo. Da muss ich hin!

5 . Von Belluno zur Grapperia Nardini in Bassano Del Grappa befahre ich Neuland, kenne mich gar nicht aus und brauche ein paar Streckentipps.

6 . Von Bassano nach Trento fahr ich die VCA quasi rückwärts. Gibts da Vorschläge oder bessere Routenführungen?

7 . Wenn ich dann noch Lust verspüre, fahr ich vorbei am Kalterer See nach Bozen und schau in Blumau hoch zur alten Tierser Strasse grins

In den nächsten Tagen werde ich selbstverständlich die Forumssuche bemühen und den Track aktualisieren.

Danke zunächst
Jürgen

ps: Komme mir bitte keiner mit dem Giau, der Sella Runde und dem Fedaia See als Tagesrunde. teuflisch