Re: Dolomiten und ein paar Fragen

von: gaudimax

Re: Dolomiten und ein paar Fragen - 15.05.18 23:02

In Antwort auf: Juergen
1 . Fahr ich also durchs Pustertal nach St. Lorenzen und biege dort ab nach La Villa. Das ist schon schwer genug!

Wenn du Brixen noch nicht kennst (deine GPSies-Strecke startet bei Franzensfeste) würde ich eher dort starten. Neben dem schönen Ort liegt unweit nördlich davon das sehenswerte Kloster Neustift, wenig weiter ein paar tolle und recht unbekannte Erdpyramiden (GPS-Track). Allerdings muss hier - um nach den Pyramiden auf deine Strecke zu kommen eine ca. 20 minütige, recht anstrengende Schiebepassage vor dem Abfallwirtschaftszentrum in Kauf genommen werden.

Auch später den wenige Kilometer umfassenden Abstecher nach Bruneck würde ich mitnehmen. Ab dort gibt es dann über St. Lorenzen (auch sehr schön) als alternative zur vielbefahrenen Gadertalstraße (SS44) eine Höhenstraße über St. Martin, die bis Zwischenwasser sehr verkehrsarm - aber mit mehr Höhenmetern verläuft.