Re: Dolomiten und ein paar Fragen

von: kawa9999

Re: Dolomiten und ein paar Fragen - 17.05.18 11:54

Hi Jürgen,
das südliche Teil ist mein Hauptrevier... schmunzel

2 . Landschaftlich sehr sehr schon, aber sicher nicht ganz einfach. Bin einmal Giau gefahren, das war sehr steil.

3 . Yep, obwohl nicht so viele Eiscafes, eher mehr richtung belluno und Feltre. Fährst du zwischen Belluno und Sedico diese neuen Radweg? Wenn nicht, würde ich lieber auf die südliche Seite des Flusses fahren, weniger Verkehr.

4 . Südliche Seite schöner, aber nördliche auch ok, ist halt schnell vorbei bergab :-)

5 . Du hast mehr oder weniger alles gut geplant. Cison di Valmarino könntest du mal mitnehmen ( Einmal im Jahr gibt es dort ein großes Fest link ).
Du fährst dann die ganze Weinberge vom prosecco mittendrin, auch ganz ok. Du kannst alternativ die hauptstraße durch Combai, Guia und Valdobbiadene, dann runter nach Bigolino. Da hast du eine Aussicht quasi von oben. Deine variante ist mehr mittendrin, da ist aber weniger Verkehr, ist aber zeimlich hoch und runter.
Nach Asolo solltest du lieber entweder den Via Foresto Nuovo (das ist relativ bequem, sehr schöne Aussicht), oder das via Foresto Vecchio (ein tick steiler, weniger Verkehr, aber weniger Aussicht). In Asolo mal eine pause machen. Deine Variante, wenn das ist was ich meine, ist sehr sehr steil.
Von Covolo würde ich mal nach Crocetta fahren und von dort dann nach Cornuda, in Crocetta gibt es auch ein nettes museum falls dich sowas interessiert ( link ).

Gute Reise!
manuel