Re: Dolomiten und ein paar Fragen

von: veloträumer

Re: Dolomiten und ein paar Fragen - 17.05.18 15:22

In Antwort auf: Juergen
Hi AStrid,
das habe ich gerade gefunden.
http://alpenrouten.de/Cellina-Gola-del-Cellina-Schlucht_point1552.html
Ja, die Schlucht ist für Radfahrer gesperrt.

Lass dir dein Eis schmecken

Die Dokumentation der Motorbiker-Seite endet 2014. Für Motorräder hat sich auch nichts mehr getan und wird wohl auch nichts mehr. Wohl seit 2016 ist aber für Fußgänger und Radfahrer wieder geöffnet, gegen Eintritt und nur an bestimmten Tagen, auch abhängig von der Wetterlage: Zeitungsbericht. (Wohl seit 2017 fährt auch ein Touri-Bähnle, was auf einen geräumten Weg hinweist.) Kostet 3 € ohne Bähnle und in Mai/Juni/Juli geht es an Sa & So. Selbst wenn Fahrad nicht ginge, würde ich Wanderung ansetzen (Eis bekommt man immer noch, sogar hier in D). Für alle Fälle im Link auch eine Tel.-Nr. Hatte ich auch schon in der Planung, reichte jedoch zeitlich nicht mehr in meine Karantanien-Reise. Wäre gespannt auf Berichte. Man findet im Web auch wenige Beispiele mit Rad sowie die Absperrgitter - demnach geht außerhalb der Öffnungszeiten nichts, auch nicht für Fußgänger, die Gittertore sehen sehr unüberwindlich aus.