naturnahe Strecke Spessart, Rhön, Odenwald

von: natash

naturnahe Strecke Spessart, Rhön, Odenwald - 19.02.20 19:06

Servus zusammen,

ein Bekannter von mir sucht:

Eine gute, naturnahe Radverbindung entlang von Odenwald, Spessart und Rhön.
Gedacht ist das der Länge nach, so ganz grob von ca. Sinsheim bis Eisenach, keine puren Ost- Westverbindungen.

Die optimalen Randbedingungen wären:

Möglichst wenige öffentliche Verkehrsstrassen.
Singletrails und schmale Pfade sind eher erwünscht, breitere Wald und auch mal Radwege sind auch ok, malerische, imposante Strecken mit viel wilder Natur oder Landschaft, kurzen Anstiege und langen Abfahrten werden gerne gesehen, evtl. entlang von langgestreckten Höhenrücken.
Naturnähe und Einsamkeit sollen in jedem Fall im Vordergrund stehen.
Der Bekannte fährt ein MTB mit Minimalgepäck.

Weil ich mich in der Ecke dort oben eher nicht auskenne (bin ein- bis zweimal durchgeradelt mit Schwerpunkt schnell und eher viel Asphalt und würde im Zweifelsfall schwere Anstiege und leichte Abfahrten vorziehen als umgekehrt), habe ich versprochen hier mal nach zu fragen.

Ich freue mich über hilfreiche Tipps auch für Teilstrecken, empfehlenswerte Wege, verschwiegene Orte und ähnliche Geheimtipps.

Gruß
Nat