Re: Portugal - Rad auf Bahn?

von: indomex

Re: Portugal - Rad auf Bahn? - 26.02.20 14:08

Ich möchte euch allen für die vielen Hinweise danken. Das hat mir sehr weiter geholfen. Besonders auch dir, Jürgen, für die Verlinkung mit deinem Reisebericht. Es hat lange gedauert, aber jetzt (nach endlich überstandener Bronchitis) habe ich Zeit und Muße, mich in Ruhe darauf einzulassen und alles zu lesen und zu planen.

Ich hatte diesen Winter eine Knie-OP (Meniskus) und weiß jetzt Dank eurer Hilfe, dass ich, falls es jemals nötig werden sollte, an vielen Abschnitten notfalls auf die Hilfe der Bahn zurückgreifen könnte. Natürlich hoffe ich, dass ich das gar nicht nötig habe, aber so ist das jedenfalls schon eine Beruhigung.
Um mein Knie nicht überzustrapazieren, werde ich Ostern nur von Faro nach Lissabon und Pfingsten von Lissabon nach Porto unterwegs sein; das sind jeweils kurze und oft auch recht flache Etappen. Wenn das alles gut läuft, kann ich mir im Sommer dann mehr zumuten.

Wenn ich Glück habe, finde ich in Lissabon sogar etwas, wo ich Rad und Gepäck für 40 Tage einstellen kann, dann bräuchte ich es nicht so oft zu verpacken und mitzuschleppen (Flüge). Einen kommerziellen Anbieter habe ich schon aufgetan, aber das Unterstellen dort kostet mich allein schon gut 200 Dollar (5 pro Tag); ich werde mal weiter suchen...
Jetzt hoffe ich nur, dass mir der neue Virus keinen Strich durch die Rechnung macht, aber noch ist ja genug Zeit, das alles zu beobachten.

Also, euch allen noch einmal vielen Dank für die Hinweise und Tipps.
Liebe Grüße
Peter