Re: Campen mit Tagestouren in Frankreich

von: irg

Re: Campen mit Tagestouren in Frankreich - 05.06.20 06:32

Danke für die Information zu den Urlaubszeiten! Im Landesinneren haben wir die Saison Ende Juli und Ende August nicht besonders gespürt. Dieser Campingplatz zum Beispiel war ausgesprochen nett und hatte ausreichend Platz:



Die Einheimischen haben am anderen Ende des Platzes lautstark gefeiert, was uns an diesem Ende, erste Reihe fußfrei am Flüsschen, nicht gestört hat. Ende August war sogar auf den Plätzen in Avignon und Carcassonne genug Platz.

Vielleicht täusche ich mich, wenn ich annehme, dass das auch heuer nicht viel anders sein wird. Die Franzosen urlauben ohnehin am liebsten in Frankreich. Einen großen Rückstrom an Urlaubern, die das Ausland heuer meiden, nehme ich daher eher nicht an. Manche werden in Zeiten wie diesen von Zimmern auf Zelte umsteigen, die kommen dazu. Andere werden gar nicht mehr urlauben können, die fallen weg. Da sollte (hoffentlich!) noch ein Platzerl für uns im Landesinneren frei sein. Ein Problem könnten Belegungseinschränkungen bereiten. Aber die kann ich, wenn sie auf französisch geschrieben sind, nicht finden.

Falls ich da falsch liege, sagt es mir bitte! Ich habe nur sehr wenig Erfahrungen in Frankreich gemacht.

lg!
georg