Re: Campen mit Tagestouren in Frankreich

von: UrbanCosmonaut

Re: Campen mit Tagestouren in Frankreich - 05.06.20 16:31

In Antwort auf: irg
Luberon und Provence sind ein weiterer Bereich, der für uns sehr interessant ist.
Da kommst Du aber auch nur mit fleißig HM um die Runden. Und im August würde ich da niemals wieder hin. Viel zu hohe Temperaturen - auch Nachts. Tagsüber ist man dann schon mal mehr auf Wassersuche als am genußvollen Radeln.

Ich werf dafür jetzt mal den Camping Les Deux Rives in Charmes-sur-Rhône als Basislager in den Raum: Da ist er.
Selbst war ich auf diesem Platz bereits 3 Mal.
Knapp südlich von Valence. Da hast Du eine Vielfalt an Möglichkeiten.
Via Rhona vor der Nase, Bahntrasse DolceVia in die Ardeche, die Via Isere oberhalb von Valence Richtung Osten (Grenoble) usw usf.
Auch kann man da gut radfreie Tage rumbekommen. Valence besichtigen, mit einer Museumsbahn (Train de l’Ardèche) in die Ardeche, tolle Wochenmärkte in den Ortschaften rundum.
Durch die traumhafte Zug-Anbindung in Valence ist man auch mal Ruck-Zuck mit einem TER nach Orange, Montelimar (Nougatmuseum), Vienne oder noch weiter. Die halten da unterwegs nicht an jeder Milchkanne, so kann man auch mal einen Tag nach Avignon oder oder oder.