Re: Campen mit Tagestouren in Frankreich

von: irg

Re: Campen mit Tagestouren in Frankreich - 08.06.20 06:09

In Antwort auf: Cruising
In Antwort auf: Juergen
August? Frankreich?
Na gut. lach
Juraaaaaaassassa grins
Sollte das für euch in Frage kommen, dann frage. Ich antworte gerne. So fallen mir auf Anhieb 4 tolle Campingplätze für euch ein. Altkirch, Pont-les-Moulins, Ornans (mit Pool) und Baume-les-Messieurs.

Das würde ich auch voll unterstreichen. Es gibt auch viel zu sehen und erleben dort, und nahebei sind weitere sehr schöne Regionen, die sich vielleicht auch einfacher beradeln lassen. Ich denke da an die Bresse mit ihren vielen Seelein und ruhigen Landstraßen (Standort etwa Villard-les-Dombes) und die Dauphiné. Die Bresse ist auch bekannt für gutes Essen wein Fischgerichte etwa...

@Georg: Für einen Urlaub mit deinen Eckdaten wäre diese Ecke echt eine gute Wahl lach Vielleicht kannst du unserer Homepage noch ein paar Inspirationen entnehmen - wir sind vor vier Jahren von daheim nach Teneriffa geradelt und haben dabei auch den Jura gequert. Die Bresse war bei der Tour allerdings nicht dabei; sie liegt etwas westlich unserer Route. Mehr unter "Weitere Touren - Halbwegs nach Amerika", so nach dem ersten Viertel. Ganz unten eine Karte mit unserer Fahrtstrecke.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de


Danke für den Tipp!

Im ersten Anlauf habe ich ihn glatt übersehen. Die Bresse klingt für unseren Bedarf ziemlich ideal! Da einige interessante Regionen nahe beieinander liegen, ist das Wechseln leicht.

lg!
georg