Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf

von: irg

Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf - 12.05.21 07:38

Noch etwas: Wie wollt ihr übernachten? In vielen Bereichen müsstet ihr, wenn ihr auf Hotel & Zimmer setzen wollt, ziemlich genau planen. Mit Zelt geht es einfacher. Das Vorausbuchen entfällt, und, wenn es nötig sein sollte, könntet ihr auch einmal unbürokratisch bei einem Bauern übernachten.

Im südlicheren Teil der Route gibt es einzelne Abschnitte, bei denen ich genügend Wasser mit nehmen würde. So gibt es z.B. am Mali Alan nach Sveti Rok keine Möglichkeit mehr, Wasser nach zu füllen, und der Pass ist recht ordentlich.

Beim Baden flussabwärts von ehemals umkämpften Gebieten lohnt sich etwas Vorsicht. Es wurden nicht oft, aber doch, schon angeschwemmte Minen gefunden.

lg!
georg