Re: Mit der Bahn nach Frankreich und zurück

von: Holger

Re: Mit der Bahn nach Frankreich und zurück - 13.05.21 12:34

In Antwort auf: hopi
[…]Aber grundsätzlich Reise ich lieber schnell und mit möglichst wenig Umsteigen an.
Aber das ist halt nicht immer bei allen vielleicht gewünschten Zielgebieten möglich. Dann neige ich dazu, auch unterbrochene Hin- oder Rückfahrten bestmöglich in meine Reise zu integrieren. […] [/zitat]
Ja klar, dann geht es natürlich nicht anders. Dennoch ist es für mich nicht "entspannt", darauf hatte ich ja geantwortet - und es war auch gar nicht so gemeint, wie ich es verstand, schrieb indalo ja gerade.

Was mich in Fankreich ärgert, ist, dass es früher mal ging. Wenn man mit Rad in einem TGV von Strasbourg bis Rennes in weniger als fünf Stunden fährt, dann ist es eben ärgerlich, wenn man es aus der Provence kaum in einem Tag schafft. Wobei inzwischen ja offensichtlich wieder mehr TGVs Räder mitnehmen, und auch einige Nachtzüge scheint es wieder zu geben, meine ich in Erinnerung zu haben.