Re: Mit der Bahn nach Frankreich und zurück

von: Uli

Re: Mit der Bahn nach Frankreich und zurück - 13.05.21 13:36

Zitat:
Mit französischen Bahnhöfen kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus, aber sind die so anders als deutsche?

Oh ja. Das fängt damit an, dass das Abfahrtsgleis gerne mal erst 10 min. vor der Abfahrt bekanntgegeben wird und hört mit dem fehlenden Wagenstandsanzeiger noch nicht auf. Das Ganze dann gepaart mit Durchsagen in einer unverständlichen Sprache macht echt Spaß. Frankreich, Fahrrad, Bahnfahrt und Entspannung passen für mich jedenfalls wirklich nicht in einen Topf, zumindest nicht, wenn Umsteigen auch noch rein muss. Meine letzten Bahnfahrten nach/aus Südfrankreich sind schon einige Jährchen her, aber ich habe bislang immer irgendwo eine Übernachtung eingelegt.
Gruß
Uli