Re: Radwege am Gardasee

von: CarstenR

Re: Radwege am Gardasee - 30.05.23 08:02

2018 bin ich, allerdings Mitte Mai, diese Strecke gefahren. Den Verkehr habe ich nicht als dramatisch empfunden, aber da liegt die Toleranzschwelle bei jedem anders. Ein Mittwoch Anfang Juni könnte der Tag vor Fronleichnam sein. An diesem Tag ist es vorstellbar, dass bereits viele Kurzurlauber aus dem süddeutschen Raum anreisen und für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen sorgen. Alternativen zur Hauptstraße stehen nur auf kurzen Abschnitten zur Verfügung. Im Bereich der Ortschaften kann man etwa auf die Uferpromenade ausweichen. Die muss man sich allerdings mit den Fußgängern teilen, so dass ein zügiges Vorankommen kaum möglich ist. Für die Hauptstraße ist es wichtig, Warnwesten mitzuführen, denn im nördlichen Teil bis etwa Malcesine gibt es mehrere Tunnels, in denen dies vorgeschrieben ist.