Re: Radreise von Aachen nach Lourdes

von: Sisti1010

Re: Radreise von Aachen nach Lourdes - 14.05.07 16:20

Hallo Igel-Radler,

herzlichen Dank für Deine Mail. Hinter "Sisti" verbirgt sich jedoch ein 63-jähriger Pensionär. Ich bin erst nach meiner Pensionierung zum Radfahren gekommen und habe auch erst zwei größere Touren unternommen. 2005 bin ich nach Rom- und im vergangenen Jahr zum Nordkapp geradelt. Die Touren haben mir großen Spaß gemacht.
Entschuldige meine Unwissenheit . Was verbirgt sich hinter der Abkürzung TGV ? Benötigt man für den Zug eine Fahrradtasche? Welches Kartenmaterial würdest Du mir empfehlen? Wie lang ist die von Dir empfohlene Route?
Ich wohne übrigens 30 km westlich von Aachen (bei Monschau) in der Eifel und kann hier auch für die Bergetappen trainieren.

Gruß

Sisti