Re: Radreise von Aachen nach Lourdes

von: Igel-Radler

Re: Radreise von Aachen nach Lourdes - 21.05.07 15:54

Lieber Sisti,

wennn du schon am Nordkapp und nach Rom warst, ist die Lourdes-Tour vergleichsweise ein Katzensprung. Von Monschau aus würde ich übrigens über Kalterheberg, Bütgenbach, und Ourtal nach trier, von dort weiter über Nancy, Rhein-Marne-Kanal, danach Chateauroux fahren, weiter über Limoges. Die besten Karte für dein Vorhaben ist der Michelin 1:200000 Spiralo von Frankreich (die benötigten Seiten herausreißen, ist wesentlich billiger, als die Karten einzeln zu kaufen), dazu die Regionalkarte 534 für die Strecke bis zur französischen Grenze.

Rückreise TGV über Paris (Bahnhofswechsel) nach Luxemburg, von dort weiter über Trier nach Kall. Ab dort wieder auf dem Rad über Urftradweg zum Rursee, und dann Rurradweg bis Monschau (über Aachen funktioniert das nicht wegen fehlender Fahrradmitnahme).

Wenn du GPS hast, kannst du von mir geeignete Tracks und Routen bekommen.

Gruß

Igel-Radler