Re: Vuelta Verde: Cordillera Cantábrica/Pyrénées

von: Bafomed

Re: Vuelta Verde: Cordillera Cantábrica/Pyrénées - 15.04.08 22:34

Hallo Matthias,

scheint auf den ersten Blick eine interessante Strecke nach dem Motto "La Espanya Verde" zu sein, die Du Dir ausgesucht hast. Etliche Höhenmeter scheinen auf jeden Fall dabei zu sein. Hast Du Tracks für das GPS erstellt oder fährst Du noch "klassisch", d.h. mit Papierkarte?


Die von Dir genannten Orte, durch die Deine Strecke führt, kenne ich bis auf wenige Ausnahmen (Porto und Douro-Tal, Küstenautobahn zwischen Bilbao und Laredo, Reinosa und Umgebung, Teile der Rías Baixas und des galizischen Hinterlandes bis Lugo) noch nicht aus eigener Anschauung. Bilbao ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert, da möchte ich auf jeden Fall auch noch mal hin. Allerdings ist die Stadt von einem dichten Autobahnnetz umringt, sodass die Hineinfahrt in die Stadt mit dem Fahrrad und ohne GPS-Hilfe schwierig werden könnte. Selbst mit dem Auto muss man da ganz schön aufpassen.

Es wäre schön, wenn Du hier weiter über Deine Planung zu dieser Tour berichten würdest.

Bezüglich des Transports des Fahrrades mit dem Flugzeug kann ich aus aktueller leidvoller Erfahrung nur sagen: Sei auf alles gefasst und verpacke Dein Rad eher etwas reichlicher!

Viele Grüße,
Martin