Re: Spanien Helmpflicht?

von: Urs

Re: Spanien Helmpflicht? - 01.03.02 18:25

Hallo Nico,
die Vias Verdes sind wirklich eine tolle Sache. Aber Achtung, es sind nicht alle ausgebaut! Vorallem die Vias Verde del Campina südlich von Cordoba nervte uns etwas (Siehe Bild des Eisenbahntrassees).
Bei weiteren Fragen betreffend unser Tour stehe ich dir gerne zur Verfügung.

A propos Helm: Natürlich will ich keinen zum Helm bekehren. Ist jedem seine eigene Entscheidung. Fuhr früher auch ohne Helm. Seit ich jedoch einmal einen Sturz mit ca. 25km/h auf mein Gesicht hatte, fahre ich meist mit Helm. Als ich von meiner ersten längeren Radreise (3 Monate) von Neuseeland heimkam, wo gerade das Helmobligatorium eingeführt wurde, fühlte ich mich ohne Helm irgendwie unsicher. Ein Helmobligatorium fände ich jedoch auch mühsam.

Gruss