Rückreise mit Kinderanhänger

von: izimmerm

Rückreise mit Kinderanhänger - 13.04.12 09:40

Wir wollen dieses Jahr mit unseren 2 Kindern mit dem Ritschie Radanhänger verreisen. Ursrünglich wollten wir den Donauradweg nach Passau fahren (zum Einstieg sozusagen) - fargen uns aber die ganze Zeit, wie wir mit dem Anhänger am Besten wieder zum Ausgangspunkt zurückkommen... Mit dem Zug wird es ja wahrscheinlich schwierig wegen der Breite des Anhängers. Hat jemand Erfahrung wie man so ein sperriges Gut am Besten/Einfachsten und ev. auch noch relativ günstig von A nach B bringt?
Ansonsten bleiben uns dann nur die Rundreisen zurück zum Augangspunkt....
von: Hansflo

Re: Rückreise mit Kinderanhänger - 13.04.12 10:07

Hallo,

ich kenne den Ritchie Anhänger nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich deine Frage mit "mit dem Zug beantworten". Ich war selber mehrere Jahre und in mehreren Ländern mit doppelsitzigem Kinderanhänger unterwegs und wir haben ihn letztlich durch jede Zugstür gebracht. Auch wenn es das eine oder andere Mal hochkant sein musste.

Hans
von: Jakob

Re: Rückreise mit Kinderanhänger - 13.04.12 14:24

Hallo

kann man den Anhänger zusammenklappen?

auf der Website von Weber sieht das gar nicht so aus?

Wir haben bei einigen Zügen der DB schon die Erfahrung gemacht das es ohne zusammenklappen des Kinderanhängers(Chariot) nicht durch die Tür gepasst hat.

Jakob
von: bk1

Re: Rückreise mit Kinderanhänger - 13.04.12 20:37

Ich habe den Anhänger immer für die Zugfahrt zerlegt. Räder raus, Verdeck runter und dann war es wie ein großer Koffer. Ich bin damit Mitte der 90er Jahre sogar im ICE gefahren.