Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ?

von: wutztock

Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? - 17.05.10 17:52

Hallo,

vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten!
Ich komme aus Moustiers und bin auf dem Weg nach Comps (von da aus geht´s dann weiter gen Süden!). Ich hatte in der Tat auch schon daran gedacht hinter Moustiers einen Zeltplatz aufzusuchen und von dort aus mit reduziertem Gepäck an einem Tag die Nordschleife zu fahren, dann zurück zum Zelt und am nächsten Tag über die Südroute mit vollem Gepäck über die Südroute weiter nach Comps zu fahren.
Ich weiß halt nur nicht wie kräftezehrend das dann insgesamt wird ...klar ist natürlich irgendwie bei jedem anders...!
Naja, verlockend wäre es schon - ich werde mal sehen, wie ich die vorhergehenden Berge bis dahin geschafft habe und anhand dessen beurteilen, ob ich es so angehen werde schmunzel
Ist denn in der Nähe der Gabelung von Moustiers kommend ein Campingplatz - damit ich in Schlagdistanz bin (wenns ausdrücklich verboten ist dort wild zu campen, dann möchte ich mich natürlich auch daran halten ..wenn möglich zwinker - ich kann mir vorstellen, dass bei der Menge an Touristen in den Schluchten die Ranger dort nicht gerade zimperlich bei Verstößen reagieren werden) ?

Vielen Dank nochmal!

Tschüss
Ralf