Re: Radtransport in italienischen Zügen

von: Falk

Re: Radtransport in italienischen Zügen - 19.05.10 02:11

Karnickelstall-Steuerwagen (Bild 3 bis 5) gibt es aber in ganz Italien, wenn die Stirnfront auf die Variante ohne Übergang umgebaut wurde, dann sieht der Laderaum an sich genauso aus. Früher saß dort regelmäßig böse guckend der Zugführer und sorgte dafür, dass man beizeiten wieder draußen war. Gab es bei Euerer Fahrt keine Deckenhaken mehr? Auf das Aufhängen wurde in der Regel größter Wert gelegt.
Bei den Triebwagen ALn 668 und ihren Verwandten (Bild 7 und 8) kommt es zunehmend vor, dass die Ladetüren zugesetzt sind. Dann müssen die Böcke durch den Mittelgang in den Laderaum, in dem zunehmend Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Mit einem der »Minuetto«-Triebzüge seid Ihr nicht gefahren? Dort sollte es einen Laderaum geben, nur habe ich das noch nicht probieren können.

Falk, SchwLAbt