Re: Karakorum-Highway / Pakistan 2011

von: sox

Re: Karakorum-Highway / Pakistan 2011 - 09.11.11 08:09

Hi.
Ich würde den KKH gerne 2012 so früh als möglich fahren.

Mein Indien Visa läuft per 31.März 2012 aus, möchte dann entweder die wartezeit in Nepal oder Pakistan verbringen und per 1. Mai (sobald die Grenze offen ist) dann über den KKH nach China radeln.

Da vielleicht mein Vater mitradlen wird sollte das alles fix klappen und deshalb 2 fragen:

- ist das wettermäßig machbar? (alle blogs die ich gefunden habe sind im Herbst geradelt). ist es wahrscheinlich dass die grenze wetterbedingt später aufmacht oder wars in den letzten jahren immer per 1. mai offen?

- ist die Einreise nach China mit den Fahrrad möglich oder gibts hier Probleme?


(ich hab danach gesucht aber es fahren ja fast alle von nord nach süd und das im herbst...)

lg
Sox