Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg

von: Uwe Radholz

Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg - 07.04.12 15:50

In Antwort auf: bk1


Ja, ich meine die. Wenn man ein bißchen die Verkehrstheologie ausblendet, ist der vierspurige Abschnitt bei Hockenheim genauso sicher und hervorragend mit dem Fahrrad befahrbar wie eine typische Autobahn, nur hatte die Strecke den Vorteil, kein Fahrradverbot zu haben.


Ehrlich gesagt, weiß ich das jetzt nicht mal ganz genau, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie verboten ist. Und zwar sehr viel weiter, als auf den vierspurigen Abschnitten. Wenn ich in der übernächsten Woche wieder in die Firma muss, werde ich mal bewusst drauf achten. Dass ich sie auch ohne Verbot für unbefahrbar halte, schrieb ich ja schon

Zitat:

Aber vielleicht siehst Du Dich mehr als Autofahrer und willst Dein Territorium gegen Radfahrer verteidigen?


Gewiss, das wird es sein. Ach was, das muss es sein.


Zitat:

Nun ja, absolut gesehen hat sie sicher ein Verkehrsaufkommen, das nicht ganz so niedrig ist, aber interessanter ist das Verkehrsaufkommen im Verhältnis zum Ausbauzustand. Ich kann diese Strecke sehr empfehlen, um schnell voranzukommen, was ja hier ausdrücklich gefragt war....


Der Unterschied in der Beurteilung dieses Abschnittes zwischen "absolut empfehlenswert" und "unbefahrbar" (jenseits der Frage des Verbotes) ist, glaube ich, deutlich geworden. Es sollte dem OP daher möglich sein, eine Entscheidung aufgrund eigener Gewichtung zu treffen.