Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg

von: MikeBike

Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg - 08.04.12 16:27

Ich bin die D468 nach Basel und zurück gefahren. Das ist wirklich eine gute Nord/Süd Route und wäre sicher eine gute Alternative Richtung Freiburg.

Als wir letztes Jahr mit guter Beschilderung durch Straßburg an den Kanal kamen, versetzte uns die Vorstellung, dass diese phantastische Fahrradstraße bis Basel führen könnte in einen euphorischen Rauschzustand. Ab Boofzheim riss uns die Schotterpiste aus dem schönen Traum. Aber fahren kann man da schon, ich weiß nur nicht, wie weit sie nach Süden reicht.

@ bk1: Auf unser Fahrt nach Schwäbisch Gmünd am letzen Wochenende, haben wir uns mal wieder dermaßen über die deutsche Fahrrad-Verkehrsinfrastruktur geärgert, dass ich deine "Wut" sehr gut verstehen kann. Mein Freund erging sich in Haßtiraden gegenüber den "Verantwortlichen", ich nahm mir vor, wenigstens in den ADFC einzutreten.

Fahrrad Fernschnellverkehr ist bei uns tatsachlich eine absolute Utopie. Eine kreuzungsfreie, deutlich beschilderte und gut ausgebaute Fahrradstrasse mit Raststätten, Parkplätzen und WCs an der Strecke. Mannheim-Freiburg in 8 Stunden, das wärs.
Ärgern würde man sich nur noch über drängelnde Dauerklingler auf der Überholspur…

Danke für eure Hilfe, frohe Ostern und herzliche Grüße

Mike