Re: Routenplaner Mecklenburg Vorpommern

von: inga-pauli

Re: Routenplaner Mecklenburg Vorpommern - 26.10.12 09:08

Moin Margit,

es gibt die ADFC-Radtourenkarte Nr.3 für 6,95 im Handel.
Wobei ich sagen muss, dass diese Karten nicht optimal sind.

Da sind oft kleine Straßen überhaupt nicht zu finden, schlechte Wegbeschaffenheit (Sand oder Kopfstein) nicht immer markiert und Campingplätze sind auch nicht alle eingetragen (oder solche die es gar nicht mehr gibt). Auch die vielen grünen und roten Linien irritieren, weil man nicht sieht, ob die Radstrecke jetzt auf der Straße oder über Wald- und Feldwege geht.

Wir wollen es jetzt mal mit den Falk-Regionalkarten versuchen, die für Schleswig-Holstein haben wir schon und werden sie bei Gelegenheit testen.
Da sind zwar keine Radwege verzeichnet, aber die meisten Strecken führen ja sowieso über Landstraßen oder sind ausgeschildert. Dafür ist da jeder Stock und Stein markiert.

Schönen Tag: